MEIN PROFIL

Heilpraktikerin / Physiotherapeutin Susanne Weber

Jahrgang 1981, verheiratet, 2 Kinder

"Mein Traum war es immer Phsyiotherapeutin zu sein, doch nach 12 Jahren habe ich gemerkt, dass mir dies nicht mehr ausreicht. Ich wollte einen Weg finden ganzheitlich zu therapieren und Ursachen anstatt Symptome zu behandeln. Mit Hilfe der Naturheilkunde kann ich nun diesen Weg gehen und ihnen komplexe, theraupeutische und alternative Therapieverfahren anbieten."


Lebenslauf

2001-2004 Ausbildung zur Physiotherapeutin an der Berufsfachschule der Universität Leipzig

2004-2016 Physiotherapeutin in 4 Praxen in Schkeuditz und Leipzig

Weiterbildungen:

2005 mBT Masai Barfuss Technologie - Instructor, Schöneiche

2008 Orthopädischer Rückenschulleiter nach Dr. Brügger für rehabilitative und präventive Rückenschule für Erwachsene, Euro-Schule Sachsen-Anhalt Süd GmbH

2010/2011 Befundaufnahme und Behandlung Erwachsener mit neurologischen Erkrankungen - BOBATH-Konzept, Heimerer Akademie

2011 Training tiefer Rückenmuskulatur & Bauch- und Rückenkurs, Heimerer Akademie

2012-2015 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsius Schule in Leipzig

2016 Praktikum in einer Naturheilpraxis in Taucha

01.12.2016 Eröffnung einer Praxis für Naturheilkunde in Leipzig